In diesem Blog finden Sie Rezensionen und Buchempfehlungen, Blogbeiträge zu verschiedenen Lifestyle Themen sowie unkomplizierte Rezepte. Die Beiträge sind als Werbung zu verstehen.

Klicken Sie auf den Titel, um den ganzen Beitrag zu lesen.

 

Belletristik   Kinderbuch   Krimi  Rezepte  Jugendliteratur  Kochbuch   Ratgeber-Gesundheit   Ratgeber-Garten   Hist. Roman  Blogartikel

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Das grauenvolle Grab - Band 5

Donnerstag, 15. Februar 2018 - in Rezensionen-Jugendliteratur

Jonathan Stroud, Das grauenvolle Grab, Band 5, letzter Band, Gruselroman, Mystery, Geister, Geisterjagd, Geisterplage, Rezension, Buchempfehlung

Der Schädel ist ja für manche Überraschung gut. Was er jetzt von sich gibt, ist allerdings wirklich nicht zu glauben. Marissa Fittes ist schon lange tot. Soviel steht fest. Nur der Schädel ist da anderer Meinung. Überprüfen kann das nur, wer in die Gruft im Fittes-Mausoleum hinabsteigt und in den Spezialsarg schaut. Lockwood, Lucy, George, Holly und Kipps wollen es wissen. Sie müssen es wissen, denn nur so kommen sie bei ihren Nachforschungen weiter. Sie glauben, dass die ehemalige Agenturchefin mit dem Geisterplage zu tun oder diese sogar ausgelöst hat. Lockwood & Co. wird es nicht einfach gemacht. Selbst verständlich wurden Vorkehrungen getroffen. Jeder, der versucht, in die Gruft zu kommen, legt sich mit Kräften an, die nicht beherrschbar sind.

Dass, was die jungen Leute herausfinden, zieht einiges nach sich …


Es ist der letzte Band. Mehr kann ich zum Inhalt nicht sagen, dass würde jedem Leser die Spannung nehmen. Das nackte Grauen ist zu erwarten. Eine Spukszene reiht sich an die nächste. Es ist an der Zeit, die Frage zu beantworten, was Ursache für die Geisterepidemie ist. Lockwood & Co. haben einen Verdacht. Sollte sich dieser erhärten, stellt das alles auf den Kopf. Was ist mit dem Schädel? Wer ist er? Es wird wirklich vieles enthüllt. Der Autor macht es spannend! Es bleiben dennoch einige Fragen offen, die aber auch nicht unbedingt beantwortet werden müssen. Es ist ja nichts wirklich zu Ende am Schluss des Buches.

Die Serie ist nun vollständig. Jeder Band hat mir gut gefallen, auch wenn der letzte für mich der beste ist. Die tollen Charaktere, die unglaublichen Geheimnisse, die seltsamen Vorkommnisse, die nervenaufreibenden Geisterjagden und die Spukszenen, der unterschwellige schwarze Humor und die fortwährende unheimliche Stimmung ergeben ein wirklich perfektes Bild für einen unterhaltsamen und Gänsehaut verursachenden Gruselroman.

 

Buchempfehlung von Heike Rau

Jonathan Stroud

Lockwood & Co. – Das grauenvolle Grab - 5. Band

Aus dem Englischen von Katharina Orgaß und Gerald Jung

512 Seiten, gebunden

cbj Kinder- und Jugendbuchverlag

ISBN-13: 978-3570174623