In diesem Blog finden Sie Rezensionen und Buchempfehlungen zu Büchern, die ich gelesen habe und Hinweise auf meine eigenen Neuerscheinungen. Die Beiträge sind als Werbung zu verstehen.

Klicken Sie auf den Titel, um den ganzen Beitrag zu lesen.

 

Belletristik   Kinderbuch   Krimi   Jugendliteratur  Kochbuch   Ratgeber-Gesundheit   Ratgeber-Garten   Hist. Roman

The Walt Disney Company: Disney Frozen - 100 Motive zum Ausmalen

Sonntag, 28. August 2016 - in Rezensionen-Allgemeines

Disney Frozen 100 Motive zum Ausmalen und Entspannen, Malbuch, Rezension, Mandala, Ausmalbilder, Kreativität, Meditation

Ein schönes Malbuch kann die Kreativität wecken und gleichzeitig für entspannende Momente sorgen. Ist ein bekanntes Thema vorgegeben, ist es umso schöner, sich in die Welt der Bilder hineinzuversetzen. Hier ist es die Welt der Eiskönigin. Man begegnet Anna, Elsa und dem Schneemann Olaf.

Die Motive sind winterlich schön. Über allem weht ein zarter Eishauch. Insgesamt 100 Malmotive gibt es in diesem Buch, das für Kinder ab 12 Jahren gedacht ist. Nach oben ist alles offen, denke ich, denn auch ich habe mit Freude zu den Stiften gegriffen und bereits die eine oder andere Stunde mit Ausmalen verbracht.


Man kann vorn im Buch beginnen oder die Motive aussuchen, die am besten gefallen. Es gibt wunderschöne großformatige winterliche Szenen, Borten, Ornamente Muster, Blumenranken, Eisblumen, Schneeflockenmuster und Mandalas. Die Farben sind durch die Gestaltung des Buches ein bisschen vorgegeben. Es versteht sich von selbst, dass das die kühleren Farben sind. Wobei man durchaus auch Akzente setzen kann. Kinder, ich denke, es werden vor allem Mädchen sein, werden sich da sicherlich ohnehin nicht einschränken lassen und vielleicht auch Glitzerstifte verwenden. Ich habe Buntstifte genommen und mich für Blau in verschiedenen Nuancen entschieden und Lila- Silber- und Grautöne kombiniert und einiges weiß belassen. Diese Farben wirken etwas distanziert, aber auch beruhigend und entspannend und passen gut zu kalten Wintertagen oder einer gewünschten Abkühlung im Sommer. Meine Lieblingsmotive sind die Mandalas, dies sich sehr schön aufbauen lassen.

 

Das Papier ist von sehr guter Qualität. Es lässt sich wunderbar darauf zeichnen. Die Bilder sind großformatig, auch wenn verschiedene Motive wirklich sehr klein sind. Der Buchumschlag ist aus dicker fester Pappe, sodass man einen stabilen Untergrund hat und nicht unbedingt einen Tisch als Unterlage braucht.

„Disney Frozen - 100 Motive zum Ausmalen und Entspannen“ ist ein sehr schönes Malbuch!

 

Rezension von Heike Rau

 

The Walt Disney Company

Disney Frozen – 100 Motive zum Ausmalen und Entspannen

128 Seiten, gebunden

Ravensburger Buchverlag

ISBN-13: 978-3473490271