In diesem Blog finden Sie Rezensionen und Buchempfehlungen zu Büchern, die ich gelesen habe und Hinweise auf meine eigenen Neuerscheinungen. Die Beiträge sind als Werbung zu verstehen.

Klicken Sie auf den Titel, um den ganzen Beitrag zu lesen.

 

Belletristik   Kinderbuch   Krimi   Jugendliteratur  Kochbuch   Ratgeber-Gesundheit   Ratgeber-Garten   Hist. Roman

Kreativ-Set Zencolor

Sonntag, 3. Januar 2016 - in Rezensionen-Allgemeines

Kreativset Zencolor, Rezension, Malen, Stifte, Ausmalen, Ausmalbuch

Ausmalbücher für Erwachsene sind Trend. Es gibt eine große Auswahl davon. Beim Kreativ-Set Zencolor sind die 6 Buntstifte gleich mit dabei. Man kann mit dem Ausmalen also sofort loslegen.

 

„Ausmalen & Entspannen“ heißt das zugehörige Malbuch. Die Vorlagen passen gut zum Thema. Besonders gut gefallen mir die Mandalas und die Blumenbilder. Es gibt nur ein Muster, das mir weniger gefällt. Das ist aber immer Geschmackssache.


Kreativität ist in jedem Fall gefordert. Es gibt viele Möglichkeiten ein Ausmalbild zu gestalten. Man kann sich ganz ins Ausmalen vertiefen und die Farben auswählen, die man mag. Am Anfang des Buches kann man nachlesen, welche Wirkung eine bestimmte Farbe hat. Dabei werden kalte Farben als beruhigend beschrieben und warme Farben als anregend und aktivierend.

 

Zur Verfügung stehen Grün, Gelb, Rot, Orange, Violett und Blau. Es lässt sich gut malen mit den Stiften. Ein sehr gleichmäßiges Auftragen ist möglich. Und durch mehrfaches Übermalen entstehen kräftigere Farben. Oder man schraffiert eine Farbe mit einer anderen teilweise über. Dadurch reichen die Stifte auch dann aus, wenn man es sehr bunt mag.

 

Das Heft lässt sich gut aufschlagen. Man kann bis in die Mitte hinein malen. Die Seiten lassen sich aber auch einfach heraustrennen.

Eine feste Unterlage braucht man für das Malbuch nicht. Es hat einen stabilen Umschlag und die Seiten sind schön dick und nur einseitig bedruckt. So drücken die Stifte auch nicht durch. Man muss also das Buch nicht unbedingt auf den Tisch legen. Man kann auch bequem auf dem Sofa sitzend malen.

 

Davon abgesehen ist der Preis sehr gut. Das Set gibt es für nur 9,99 Euro. Das ist ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Mittlerweile habe ich den Großteil der Bilder ausgemalt. Das Malen hat tatsächlich eine beruhigende Wirkung und vor allem macht es sehr viel Spaß!

 

Rezension von Heike Rau

 

Kreativ-Set Zencolor

Ausmalbuch mit 40 Seiten

6 Buntstifte

Frech Verlag

ISBN-13: 978-3772442018