In diesem Blog finden Sie Rezensionen und Buchempfehlungen, Blogbeiträge zu verschiedenen Lifestyle Themen sowie unkomplizierte Rezepte. Die Beiträge sind als Werbung zu verstehen.

Klicken Sie auf den Titel, um den ganzen Beitrag zu lesen.

 

Belletristik   Kinderbuch   Krimi  Rezepte  Jugendliteratur  Kochbuch   Ratgeber-Gesundheit   Ratgeber-Garten   Hist. Roman  Blogartikel

Nora Roberts: Lilien im Sommerwind

Donnerstag, 18. Januar 2024 - in Rezensionen-Krimi

Nora Roberts, Lilien im Sommerwind, Rezension, Buchempfehlung, Liebesroman, Krimi, Mystery, Spannung, Mord, Kleinstadt, empfehlenswerte Bücher, Lesefutter

Achtzehn Jahre nach dem Mord an ihrer Freundin Hope kehrt Tory zurück nach Progress. Damals sind die Mädchen acht Jahre alt gewesen. Der Mörder wurde jedoch nie gefasst. Tory möchte den Fall nun endlich aufklären. Das ist sie ihrer Freundin schuldig. Ihre besondere Gabe soll ihr dabei helfen. Es ist, als hätte sie den Mord mit angesehen. So konnte sie damals auch die Polizei zu Hopes Leiche führen. Man dachte damals, sie hätte tatsächlich Beobachtungen gemacht und wüsste mehr. Hat sie ihre Freundin im Stich gelassen?


Tory eröffnet einen Geschenkeladen im Ort. So kann sie mit anderen leicht in Kontakt kommen. Doch wird die Mitarbeiterin, die sie einstellen möchte, ermordet. Tory glaubt zu wissen, dass es Hopes Mörder war. Auch sie selbst fühlt sich beobachtet und hat eine schlimme Ahnung.

 

Hopes Bruder Cade stellt sich sofort an ihre Seite. Er gesteht Tory seine Liebe. Doch fühlt sie sich nicht bereit für eine Beziehung. Wobei Cade ihr kaum eine Wahl lässt. Sie beginnt, sich in seiner Nähe wohlzufühlen. Er ist zur Stelle, wenn sie ihn braucht. Doch versucht Cades Mutter den beiden Steine in den Weg zu legen.

 

Wir haben es hier also mit einem spannenden Krimi und einer romantischen Liebesgeschichte, gewürzt mit Mystery-Elementen, zu tun. Auch der Ort des Geschehens, eine landschaftlich schön gelegene Kleinstadt, die von Sümpfen und Baumwollfeldern umgeben ist, hat ihren Reiz. Verschiedene Charaktere betreten die Bühne, suchen Torys Freundschaft oder machen ihr das Leben schwer. Nicht zu vergessen, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Die Autorin schafft es, eine einzigartige Stimmung zu schaffen, die immer mal wieder Gänsehaut verursacht.

 

Ich mag dieses unterhaltsame Buch sehr gerne. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und so liest es sich gut. Ungeahnte Wendungen sorgen dafür, dass es stets spannend bleibt. Torys übersinnliche Wahrnehmungen, auf die man sich als Leser einlassen muss, faszinieren und bringen die Handlung voran. Doch sind sie nicht so klar, wie Tory es sich gewünscht hätte. So bleibt das Buch kurzweilig bis zum durchaus überraschenden Ende.

 

Rezension von Heike Rau

 

Nora Roberts: Lilien im Sommerwind, Diana Verlag, ‎978-3453359864

 

 

Leseprobe zu "Lilien im Sommerwind" von Nora Roberts.

 

Hier sind weitere Rezensionen zu spannenden Krimis zu finden.